Mein STRAVA Sportjahr 2018

Ich dokumentiere meine Sportaktivitäten mit diversen GPS-Geräten: Radfahrten mit dem Wahoo Elemnt Bolt, oder dem Garmin Etrex Touch 35, den ich insbesondere für die Navigation bei Mountainbike Touren verwende. Für das Laufen bzw. zum Inline Skating oder Nordic Cross Skating habe ich auch noch einen Garmin Forerunner 310 XT.

Praktischerweise habe ich mein Garmin und mein Wahoo Konto mit Strava synchronisiert, so dass ich alle Trainingsdaten an einer zentralen Stelle sammeln kann. Weniger, weil ich definierte Trainingspläne abarbeite, sondern eher zur Steigerung der Motivation. Es macht mich teilweise schon recht stolz, was alles noch so geht, und wieviele Kilometer sich über das Jahr so ansammeln.

Strava selbst fast das individuelle Sportjahr als Motivationshilfe in einem kleinen Film zusammen.

Mein STRAVA Sportjahr 2018

Für einen alten Sack gar nicht schlecht, aber mal sehen, was im nächsten Jahr so geht. Insbesondere meine Berg-Auf-Skills benötigen eine dringende Verbesserung. Und auch Langstrecke auf dem Fahrrad möchte ich weiter ausbauen: die 150 km knacken wäre schon cool…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn + 9 =