My Centuries: meine 100 km-Touren in der Relive Animation

Mein Cube Cross Race Bike hatte ich mir ja unter anderem deswegen im Februar 2018 gekauft, weil ich lange Strecken fahren wollte und unbedingt auch mal die 100 km-Schwelle knacken wollte. Mittlerweile ist mir dies mehrfach gelungen. Ich weiß, andere fahren noch längere Strecken, sind schneller oder sammeln mehr Höhenmeter, aber ich bin trotzdem stolz auf meine Leistung als alter Sack. Und jeder Hunderter ist für mich etwas ganz besonderes und immer ein ganz außergewöhnliches Erlebnis. Und es ist so geil, wenn Du es dann am Ende tatsächlich gepackt hast; es gibt fast nichts Besseres…

Der dritte Hunderter: 105 km Rhein und Ried

Super schöne Tour bei schon leicht kühlem Spätsommer-Wetter und außerdem mein dritter Hunderter:
Fahrt über Biblis, am Rhein entlang nach Worms. Auf der anderen Rheinseite über die Felder Richtung Ludwigshafen, Frankenthal. Über den Rhein durch Lampertheim, Neufeld und zurück nach Heppenheim.

Landschaftlich eine der schönsten Fahrten, die ich hier in der Gegend gemacht habe, vor allem, weil es mir gelungen war, die Fahrten durch größere Städte zu minimieren. Gerade der Rhein zwischen Biblis und Worms ist sehr schön. Da muss ich unbedingt wieder hin.

Relive ‘105 km Rhein und Ried’

 

 

Der zweite Hunderter: Bikepacking Probefahrt durch die Rheinebene

Ich hatte mir aktuell Bike Packing Ausrüstung zugelegt und wollte mal austesten, wie sich das auf das Fahrverhalten vom Bike auswirkt und welche Streckenlängen ich dann wohl noch bewältigen kann. Habe mir dann also eine Overnighter-Ausrüstung in die Taschen gepackt und bin mal kreuz und quer durch die Rheinebene gedüst.

Relive ‘101 Kilometer: über die Rheinebene als Bikepacker’

 

 

Der erste Hunderter: 103 km zum Kaiserdom nach Speyer und zurück

Die erste Hunderter-Herausforderung, die ich mir gestellt hatte: einmal Speyer und zurück. Sieht auf der Karte zwar recht langweilig aus, da optisch keine Runde, aber egal. Gesagt, getan, gepackt! Unglaublich stolz gewesen.

Relive ‘Das 1. Mal 100 km!’

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

acht − 6 =